//The Cradlelution beginns!

The Cradlelution beginns!

Foto Anna und Nikita

Es ist soweit. Am 05.02.2015 wurde offiziell die Cradlelution UG mit Sitz in Lüneburg gegründet.

In Zeiten von Ressourcenknappheit, Umweltvergiftung und des vorwiegend anthropogen bedingten Klimawandels wollen wir gemeinsam mit euch dazu beitragen, unsere Welt anders, also besser zu gestalten! Wir haben uns nun mehr als zwei Jahre mit dem Konzept und der Denkschule von Cradle to Cradle beschäftigt und zur Verbreitung, Information und Aufklärung des C2C-Prinzips ehrenamtlich engagiert.
Jetzt wollen wir mit unserem Online-Shop für C2C zertifizierte Produkte den Zugang zu intelligent designten, gesunden und umweltfreundlichen Produkten für uns alle ermöglichen!
Dabei geht es um umfassende Produktqualität. Geplant siud Verbrauchs- wie auch Gebrauchsgüter die nach dem holistischen Innovationskonzept Cradle to Cradle gestaltet sind – gleich dem Symbol von Cradle to Cradle, dem Kirschbaum.
Ein Kirschbaum ist nicht neutral. Er speichert Kohlenstoffdioxid, produziert Sauerstoff und filtert die Luft.
Ein Kirschbaum unterstützt die biologische Vielfalt und ist Lebensraum für verschiedene Arten.
Ein Kirschbaum produziert Biomasse und Boden.
Ein Kirschbaum stellt das ideale System der Natur dar, denn alle Bestandteile sind Nährstoffe,
die in Kreisläufen zirkulieren. Und wir Menschen haben einen ästhetisch schönen Blüten-Baum,
der dazu schmackhafte Kirschen für den genussvollen Verzehr abwirft.
Ein Kirschbaum ist nicht effizient, aber höchste effektiv! 🙂

Nach diesem Prinzip wollen wir eine wertschätzende und synergiereiche Lebensweise eröffnen,
die positiv und nützlich für uns alle sein kann und jeder sollte daran partizipieren können,
frei nach dem Motto:

„Wenn viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,
viele kleine Dinge tun,
können wir das Gesicht der Welt verändern.“
afrikanisches Sprichwort

Nun werden wir gemeinsam mit euch einen großen, positiven und nützlichen Fußabdruck setzen
für eine gesunde und bunte Welt ohne Abfall!

2018-02-21T22:21:32+00:00 5. Februar 2015|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.