/Nutzen statt Besitzen
Nutzen statt Besitzen 2016-11-05T17:10:25+00:00

Warum eigentlich immer direkt kaufen? Bei manchen Produkten macht es doch mehr Sinn, sie einfach nur zu nutzen.

Das beste Beispiel sind Bücher: Wir möchten den Inhalt konsumieren. Meistens lesen wir ein Buch auch nur einmal und dann verstaubt es im Regal.
Wenn wir vom Besitz- und Eigentumsdenken weitergehen, können wir solche Produkte „Nutzen statt Besitzen“, d.h. wir mieten sie für die Gebrauchszeit und dann kann sich ein/e andere/r weiter daran erfreuen und wir sparen noch mehr Energie-, Rohstoff- und Wasserressourcen ein.
Wir möchten mit euch nun das Pilotprojekt „Nutzen statt Besitzen“ mit den bei uns im Shop verfügbaren C2C Büchern starten und wenn es gut von euch angenommen wird, die Produkte erweitern. Wir sind gespannt auf euer Feedback!